Schooling
We impart our expert knowledge on hybrid work, decentralized management, and digital skills in an application-oriented manner in a series of practical schoolings.
Jetzt anfragen
Seminar mobiles Arbeiten
Wir machen Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams fit für einen erfolgreichen Übergang zu einem hybriden Arbeitsmodell.
Find out more
Workshops
Together, we develop methods and behaviors to improve communication and increase productivity in interactive workshops online or on-site.
Jetzt anfragen
Training
Immediate, visible results are essential to us! We address the needs of your employees individually and develop practical methods within your existing communication landscape for rapid implementation.
Learn more
Coaching
In individual coaching sessions, we prepare your managers for decentralized coordination and leadership in a practice-oriented manner.
Schedule an appointment now
Networking
Become a RemPro Alumni and benefit from the expertise of our experts and other executives in cross-industry group mentoring.
Find out more
Previous
Next

RemPro-Akademie: Seminare und Schulung rund um mobiles Arbeiten und Home Office

Welcome to the RemPro Academy! In training courses, coaching sessions, and workshops, we work with you to further develop your core competencies required for successful hybrid collaboration. From decentralized team building and mixed teams to virtual communication: we make CEOs, managers, and teams fit for productive, efficient collaboration. 

RemPro provides all offerings on-site, digitally, or in a mixed format.

Ihr Partner für Home Office Schulungen und Seminare zu mobilem Arbeiten

RemPro supports your organization holistically when it comes to further education and knowledge transfer. Whether it's management, executives, or individual teams: our praxisorientierten Seminare, Schulungen und Coachings ensure that you quickly and professionally introduce hybrid working and leading. In addition to our tried-and-tested concepts, we create a suitable training program for you, depending on your organization's level of knowledge and needs.

Choose according to your needs and target group

Our academy offers for management

Individual training concepts for the needs of management

Are you planning a structured introduction or continuation of hybrid work in your company?

If you are, here is where RemPro comes in: For us, learning and training are critical strategic elements for your organization as it moves toward a more productive, efficient future.

Homeoffice Akademie Workshops Geschäftsführung

Decentralized management and digital leadership skills

Our team of experienced and specialized trainers and coaches provides reliable support. It offers you the opportunity to deepen your knowledge and core competencies around the topic of decentralized management and leadership. Our training program focuses on the qualification of digital leadership competencies. Of course, we pay attention to the individual needs of the administration and your company.

RemPro individual coaching: Mastering personal challenges

In our coaching sessions, we work with you on the targeted further development of your decentralized leadership, considering your previous experience, strengths, and potential - with lasting positive consequences for your organization. We also offer you a protected space to address current developments and challenges and provide you with concrete answers: with immediately visible results.

Special topics require special formats:  The RemPro Master Class.  Become part of our exclusive network for managing directors of medium-sized companies.  

Request course-offer for management

Homeoffice Akademie Führungskräftecoaching

With RemPro, your managers become remote work experts

There is no doubt that experienced managers know how to successfully lead employees, because that is exactly what you have been doing every day for years.

However, the shift to decentralized, hybrid work models is also associated with a paradigm shift in managing employees.

RemPro supports you in mastering this change in everyday leadership - for example, through a combined training and coaching series; This enables managers to get the best out of themselves and their teams, even in a hybrid work environment.

Our portfolio for managers

Our portfolio includes personalized individual coaching, group training, and combinations of these formats. As coaches, we address issues that are currently affecting you and ensure that you can work even more effectively.

RemPro supports you professionally in the following areas:

  • Leading decentralized teams  
  • Managing decentralized projects
  • Virtual team engagement and cohesion for leaders
  • Self-management: Further development of the digital leadership personality
  • New Work: Leading with agile methods
  • Leading the way: Actively shaping the digital transformation in a needs-based manner
  • A paradigm shift in leadership: Results-oriented work and increased productivity in satisfied teams

Special topics require special formats:  The RemPro Master Class.  Become part of our exclusive network of managing directors and executives of medium-sized companies. 

Our academy offers for employees and teams

Empower your employees and teams to collaborate productively in a decentralized way.

Are you planning a structured introduction or continuation of hybrid work in your company?

By providing professional support for the implementation and professionalization of new work models and decentralized work, RemPro helps you realize your employees' potential - and thus that of the entire organization.  

To increase the productivity and effectiveness of your employees, we offer need-based training on self-organization, decentralized collaboration, and productivity.

Homeoffice-Akademie Mitarbeiter und Teams weiterbilden

Sustainable and future-oriented training for your employees and teams

Accompanying organizations and your employees sustainably into the new normality of the working world - that is our claim. With a wealth of expertise and a future-oriented portfolio - on-site, online, or combined. Our solution modules enable your employees to develop their skills in a practice-oriented manner and realize their potential success.  

We know of the challenge employees face in an ever faster, changing, and increasingly digital environment: Increasing productivity, working independently, or interacting in hybrid teams - our customized offers support in the required areas. We also offer functional training for applications and programs, as well as tools.  

Seminare, Schulungen und Trainings für Mitarbeiter und Teams – eine Auswahl

  • Grundschulung Mobiles Arbeiten
  • Increase productivity right away
  • Self-organization and successful decentralized communication
  • Introduction to hybrid work
  • Hybrid team building - enjoy working together
  • Training on applications such as MS Teams or GoTo products

Do you have a specific need or wish to support a particular program or application that your organization should work with?

Feel free to contact us!

The RemPro Master Class

With RemPro, your managers become remote work experts

In our Master Class, we pass on our proven practical knowledge from more than 20 years of transformation and hybrid cooperation experience.

Homeoffice-Akademie Weiterbildung Masterclass Netzwerken

Become part of our exclusive network for managing directors of medium-sized companies. 

Together with other managing directors and HR managers of SMEs, we work on new working models suitable for you and your organization. In doing so, we attach great importance to a protected environment, immediate objectives, and sustainable success. Collegial learning enables cross-industry exchanges. 

Benefit from the experiences of others, be a sparring partner, and look beyond the box. 

Find inspiration and work on your remote work project for your organization, moderated by RemPro. Feel free to contact us!

Frequently asked questions about the RemPro Academy

We often receive questions about the organizational structure and content of RemPro Academy. We have compiled our answers to the most frequently asked questions for you in a compact form and sorted them by topic.

How many participants are recommended per workshop/training?

The number of participants depends on the topic of the workshop or training. Schooling on basic processes that require little interaction can involve more employees than decentralized leadership Workshops that address participant individually.

Do workshops take place face-to-face or remotely?

Depending on current Covid-19 restrictions and a possible remote work obligation, both variants are in principle possible.

Do participants receive supporting materials for workshops?

Participants will receive all documents from the workshops, as well as a certificate of participation. On request, further supporting materials are created by RemPro in a personalized way and made available to employees.

How is the organizational structure analyzed?

The analysis of organizational structure carried out by specific observation of procedural-, structural- and communication processes as well as by focusing on the possibilities for their improvement. An Employee survey also provides information about perceived structures within the company and possible changes.

What content is considered when transforming staff processes?

The success of the transformation of staff processes depends mainly on the motivation and satisfaction of your employees. Therefore, a focus on transparent communication between teams, supporting materials, and appropriate training is essential to prepare employees for hybrid work ideally.

Which workshops are suitable for which companies?

Which Schooling  is appropriate for your company depends on its basic requirements and goals. If employees work remotely but are lacking efficiency, productivity trainingis recommended. Practical training can acquire the basics for remote work. RemPro will be happy to identify your needs in a joint interview and create individual training courses for your company.

What is the difference between workshops and trainings?

Depending on the experts provide your employees with all important content relating to hybrid work and digital skills in practice-oriented training courses.In Workshops , knowledge in various areas, such as productivity, is interactively developed by participants to guarantee maximum learning success. Individual training improves the digital and decentralized leadership skills of your managers. Whether training or workshops is the right solutions for you will be evaluated in a joint discussion.

Can training be jointly conducted for employees and managers?

RemPro offers training for both executives and Employees . It is also possible to combine training courses and workshops , adapting them to the individual needs of your company.

Schulungen
In einer Reihe von Praxisschulungen vermitteln wir Ihnen anwendungsorientiert unser Expertenwissen rund um die Themen hybride Arbeit, dezentrale Führung und Digitalkompetenzen.
Workshops
Gemeinsam erarbeiten wir in interaktiven Workshops online oder vor Ort Methoden und Verhaltensweisen zur Verbesserung von Kommunikation und Steigerung der Produktivität.
Trainings
Unmittelbare, sichtbare Ergebnisse sind uns wichtig! Wir gehen individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter ein und erarbeiten innerhalb Ihrer bestehenden Kommunikationslandschaft praxisnahe Methoden zur sofortigen Umsetzung.
Coaching
In individuellen Coachings bereiten wir Ihre Führungskräfte praxisorientiert auf dezentrale Koordination und Führung vor.
Jetzt Termin vereinbaren
Netzwerken
Werden Sie RemPro Alumni und profitieren Sie im branchenübergreifenden Gruppenmentoring vom Fachwissen unserer Experten und anderer Führungskräfte.
Voriger
Nächster

RemPro-Akademie: Trainings und Weiterbildung aus einer Hand

Willkommen in der RemPro-Akademie! In Schulungen, Coachings und Workshops entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Kernkompetenzen weiter, die für eine erfolgreiche hybride Zusammenarbeit erforderlich sind. Von dezentralem Teambuilding und dem Management von hybriden Teams bis hin zu virtueller Kommunikation: Wir machen Geschäftsführer, Führungskräfte und Teams fit für produktive, effiziente Zusammenarbeit. 

RemPro bietet alle Angebote vor Ort, digital oder als Mischformat an.

RemPro: Ihr Partner rund um Weiterbildungen und Homeoffice Schulungen

RemPro unterstützt Ihre Organisation ganzheitlich, wenn es um Weiterbildung und Wissensvermittlung geht. Egal ob Geschäftsführung, Führungskräfte oder einzelne Teams: Unsere praxisorientierten Schulungen und Coachings sorgen dafür, dass Sie schnell und professionell ins hybride Arbeiten und Führen kommen. Ganz individuell erstellen wir neben unseren erprobten Konzepten ein passendes Weiterbildungsprogramm für Sie – je nach Wissensstand und Bedarfen in Ihrer Organisation.

Wählen Sie bedarfsgerecht und nach Zielgruppe

Führungskräfte

Befähigung: Meistern Sie den Paradigmenwechsel zu dezentraler Führung und hybridem Projekt- und People-Management

Führungskräfte

Lernen Sie neue Methoden für professionelles, dezentrales Führen in einem digitalen Umfeld kennen. Wir begleiten Sie auch bei der Umsetzung.

Mitarbeiter & Teams

Vermittlung von Tools und Arbeitstechniken für produktivere Zusammenarbeit auf dem Weg zu hybrider Arbeit.

Mitarbeiter & Teams

Wir machen Ihre Teams produktiver. RemPro bietet bedarfsgerechte Schulungen, um die Produktivität Ihrer Mitarbeiter nachhaltig und umsetzungsorientiert zu steigern.

Unsere Akademie-Angebote für die Geschäftsführung

Individuelle Weiterbildungskonzepte für die Bedarfe der Geschäftsführung

Sie planen eine strukturierte Einführung oder Weiterführung hybrider Arbeit in Ihrem Unternehmen?

Hier kommt RemPro ins Spiel: Für uns sind Lernen und Weiterbildung die strategischen Schlüsselelemente für Ihre Organisation auf dem Weg Richtung produktiverer, effizienterer Zukunft.

Homeoffice Akademie Workshops Geschäftsführung

Dezentrales Management und digitale Führungskompetenzen

Unser Team aus erfahrenen und fachkundigen Trainern und Coaches unterstützt Sie zuverlässig und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Kernkompetenzen rund um das Thema dezentrales Management und Führung zu vertiefen. Bei unserem Weiterbildungsangebot liegt der Schwerpunkt auf der Qualifizierung digitaler Führungskompetenzen. Natürlich achten wir dabei auf die individuellen Bedarfe der Geschäftsführung und Ihres Unternehmens.

RemPro Einzelcoachings: Individuelle Herausforderungen meistern

In unseren Einzelcoachings arbeiten wir mit Ihnen unter Einbeziehung Ihrer bisherigen Erfahrungen, Stärken und Potenziale an der gezielten Weiterbildung Ihrer dezentralen Führung – mit nachhaltig positiven Folgen für Ihre Organisation. Außerdem bieten wir Ihnen einen geschützten Raum, um sich mit aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen zu befassen und Ihnen konkrete Antworten zu liefern: mit sofort sichtbaren Ergebnissen.

Besondere Themen erfordern besondere Formate: Die RemPro-Meisterklasse. Werden Sie Teil unseres exklusiven Netzwerks für Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen. 

Unsere Akademie-Angebote für Führungskräfte

Homeoffice Akademie Führungskräftecoaching

Mit RemPro werden Ihre Führungskräfte zu Remote Work-Experten

Gestandene Führungskräfte wissen zweifelsohne, wie man erfolgreich Mitarbeiter führt, denn genau das ist seit Jahren Ihre tägliche Arbeit.

Jedoch ist der Wandel hin zu dezentralen, hybriden Arbeitsmodellen auch mit einem Paradigmen-Wechsel beim Führen von Mitarbeitern verbunden.

RemPro unterstützt Sie, diesen Wandel im Führungsalltag  zu meistern – etwa durch eine kombinierte Schulungs- und Coaching-Reihe. So holen Ihre Führungskräfte auch in einem hybriden Arbeitsumfeld das Beste aus sich und ihren Teams heraus.

Unser Portfolio für Führungskräfte

Unser Portfolio beinhaltet maßgeschneiderte Einzel-Coachings, Gruppentrainings sowie Kombinationen dieser Formate. Als Coaches setzen wir bei Themen an, die Sie aktuell bewegen und stellen so sicher, dass Sie noch effektiver arbeiten können.

RemPro unterstützt Sie professionell in folgenden Bereichen:

  • Führen von dezentralen Teams 
  • Steuerung dezentraler Projekte
  • Virtuelles Team-Engagement und Zusammenhalt für Führungskräfte
  • Selbst-Management: Weiterentwicklung der digitalen Führungspersönlichkeit
  • New Work: Führen mit agilen Methoden
  • Vorangehen: Die digitale Transformation aktiv und bedarfsgerecht gestalten
  • Paradigmenwechsel der Führung: Ergebnisorientiertes Arbeiten und Produktivitätssteigerung in zufriedenen Teams

Besondere Themen erfordern besondere Formate: Die RemPro-Meisterklasse. Werden Sie Teil unseres exklusiven Netzwerks für Geschäftsführer und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen. 

Unsere Akademie-Angebote für Mitarbeiter und Teams

Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter und Teams zu produktiver, dezentraler Zusammenarbeit.

Sie planen eine strukturierte Einführung oder Weiterführung hybrider Arbeit in Ihrem Unternehmen?

Durch professionelle Unterstützung bei der Implementierung und Professionalisierung neuer Arbeitsmodelle und dezentraler Arbeit hilft RemPro Ihnen dabei, die Potenziale Ihrer Mitarbeiter – und somit der gesamten Organisation – auszuschöpfen. 

Um die Produktivität und Effektivität Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen, bieten wir bedarfsgerechte Schulungen zur Selbstorganisation, dezentraler Zusammenarbeit und Produktivität an.

Homeoffice-Akademie Mitarbeiter und Teams weiterbilden

Nachhaltig und zukunftsorientierte Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter und Teams

Organisationen und Ihre Mitarbeiter nachhaltig in die neue Normalität der Arbeitswelt begleiten – das ist unser Anspruch. Mit viel Expertise und einem zukunftsorientierten Portfolio – vor Ort, online oder kombiniert. Unsere Lösungsbausteine ermöglichen ihren Mitarbeitern eine praxisorientierte Weiterentwicklung und das erfolgreiche Entfalten Ihrer Potenziale. 

Wir kennen die Herausforderungen von Mitarbeitern in einem sich immer schneller wandelnden und zunehmend digitaleren Umfeld:  Produktivitätssteigerung, eigenverantwortliches Arbeiten oder die Interaktion in hybriden Teams – unser maßgeschneidertes Angebot unterstützen genau dort, wo Bedarfe bestehen. Außerdem bieten wir Ihnen funktionale Trainings für Applikationen und Programme sowie Tools an. 

Schulungen, Workshops und Trainings für Mitarbeiter und Teams – eine Auswahl

  • Praxisschulung Mobile Arbeit
  • Produktivitätssteigerung jetzt sofort
  • Selbstorganisation und erfolgreiche dezentrale Kommunikation
  • Einführung in hybride Arbeit
  • Hybrides Team-Building – gerne miteinander arbeiten
  • Schulungen zu Applikationen wie MS Teams oder GoTo-Produkten

Es besteht ein bestimmter Bedarf oder der Wunsch zur Unterstützung bei einem speziellen Programm oder einer Applikation, mit der Ihre Organisation arbeiten soll?

Sprechen Sie uns gerne an!

Die RemPro-Meisterklasse

Mit RemPro werden Ihre Führungskräfte zu Remote Work-Experten

In unserer Meisterklasse geben wir unser erprobtes Praxiswissen aus mehr als 20 Jahren Transformationserfahrung sowie gelebter hybrider Zusammenarbeit weiter.

Homeoffice-Akademie Weiterbildung Masterclass Netzwerken

Werden Sie Teil unseres exklusiven Netzwerks für Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen.

Gemeinsam mit anderen Geschäftsführern und Personalleitern mittelständischer Unternehmen arbeiten wir gemeinsam an für Sie und Ihre Organisation passenden neuen Arbeitsmodellen. Dabei legen wir großen Wert auf ein geschütztes Umfeld, sofort umsetzbare Zielsetzungen und nachhaltigen Erfolg. Kollegiales Lernen ermöglicht einen branchenübergreifenden Austausch. 

Profitieren Sie von den Erfahrungen Anderer, seien Sie Sparring-Partner und blicken Sie über den Tellerrand hinaus. 

Finden Sie Inspiration und arbeiten Sie – durch RemPro moderiert – an Ihrem eigenen Remote Work Projekt für Ihre Organisation. Sprechen Sie uns an!

Häufig gestellte Fragen zur RemPro Akademie

Häufig erreichen uns Fragen zur RemPro Akademie organisatorischer sowie inhaltlicher Art. Wir haben unsere Antworten auf die häufigsten Fragen kompakt und nach Themenbereichen sortiert für Sie zusammengestellt.

Wie viele Teilnehmer sind pro Workshop / Schulung empfehlenswert?

Die Teilnehmeranzahl ist abhängig von der Thematik des Workshops oder der Schulung. An Schulungen zu grundlegenden Prozessen, die wenig Interaktion erfordern, können mehr Mitarbeiter teilnehmen als an Workshops zu dezentraler Führung, in denen auf Teilnehmer individuell eingegangen wird.

Finden Workshops vor Ort oder online statt?

In Abhängigkeit von derzeitigen Covid-19 Beschränkungen und einer eventuell bestehenden Homeoffice Pflicht sind beide Varianten grundsätzlich möglich.

Erhalten Teilnehmer unterstützende Materialien zu Workshops?

Teilnehmer erhalten alle Unterlagen aus den Workshops sowie ein Teilnahmezertifikat. Weitere unterstützende Materialien werden von RemPro nach Absprache individuell erstellt und Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.

Wie wird die Organisationsstruktur analysiert?

Die Analyse der Organisationsstruktur erfolgt durch spezifische Beobachtung von Ablauf-, Struktur- und Kommunikationsprozessen sowie durch Fokussierung der Verbesserungsmöglichkeiten dieser. Auch eine Mitarbeiterbefragung gibt Auskunft über wahrgenommene Strukturen innerhalb des Unternehmens und mögliche Herausforderungen.

Welche Inhalte werden bei der Transformation von Personalprozessen berücksichtigt?

Der Erfolg der Transformation von Personalprozessen ist in großem Maß abhängig von der Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter. Daher ist ein Fokus auf transparente Kommunikation zwischen Teams, unterstützenden Materialien und geeigneten Schulungen essenziell, um Mitarbeiter ideal auf hybride Arbeit vorzubereiten.

Welche Workshops sind für welche Unternehmen geeignet?

Welche Schulungen  für Ihr Unternehmen sinnvoll sind, ist abhängig von den Grundvoraussetzungen und Zielen Ihrer Organisation. Arbeiten Mitarbeiter im Homeoffice, sind hierbei aber nicht oder weniger effizient, empfiehlt sich eine Produktivitätsschulung. Die Grundlagen für die Arbeit im Homeoffice können in einer Praxisschulung für mobile Arbeit erworben werden. Gerne ermittelt RemPro in einem gemeinsamen Gespräch Ihre Bedarfe und erstellt individuelle Schulungen für Ihr Unternehmen.

Was ist der Unterschied zwischen Trainings, Workshops und Schulungen?

In praxisorientierten Schulungen vermitteln unsere Experten Ihren Mitarbeitern alle wichtigen Inhalte rund um hybride Arbeit und Digitalkompetenzen. In Workshops wird Wissen in verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Produktivität interaktiv von Teilnehmern erarbeitet, um maximale Lernerfolge zu garantieren. Individuelle Trainings verbessern die digitalen und dezentralen Führungskompetenzen Ihrer Führungskräfte. Ob für Sie ein Training, Workshop oder eine Schulung die richtige Lösung ist, kann gern in einem gemeinsamen Gespräch evaluiert werden.

Können Schulungen auch für Mitarbeiter und Führungskräfte gemeinsam durchgeführt werden?

RemPro bietet sowohl Schulungen für Führungskräfte als auch für Mitarbeiter an. Es besteht weiterführend die Möglichkeit, Schulungen und Workshops miteinander zu kombinieren, um diese an den individuellen Bedarf Ihres Unternehmens anzupassen.